Archiv der Kategorie: Presse

Ergebnis der Kreismitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung, am 24.01.2017 in Niederroßla, wurde der neue FDP-Kreisvorstand Weimarer-Land gewählt. Gäste der Wahlversammlung waren der Leiter der Landesgeschäftsstelle Thüringen Tim Wagner, sowie der FDP-Direktkandidat für den Wahlkreis 191 Jan Siegemund.

Auf der Veranstaltung wurde die bisherige Führungsspitze der FDP im Weimarer Land bestätigt, Kreisvorsitzender bleibt Otto Ritzel (Apolda), seine Stellvertreter sind Wolf-Ludger Schlotzhauer (Kranichfeld) und Gunnar Wagenknecht (Apolda). Kreisschatzmeister bleibt der Niederroßlaer Ralf Lindner. Der Kreisvorstand wird durch sieben weitere Beisitzer komplettiert: Gislinde Eicher (Apolda), Helga Gröger (Niedertrebra), Stefan-Peter Andres (Großheringen), Michael Czubera (Blankenhain), Roland Kössel (Apolda), Reiner Scheidt (Göttern) und Guido von Poellnitz (Apolda).

Kandidaten Kreistag Weimarer Land

Mitgliederversammlung der FDP Weimarer Land wählt Kandidaten für den Kreistag

Am Donnerstag, den 6. März 2014, fand in Niederroßla eine Mitgliederversammlung der FDP Weimarer Land statt. Dort wurden die Kandidaten für die anstehende Wahl zum Kreistag des Weimarer Landes gewählt.

Für den Kreistag zur Kommunalwahl 2014 treten an:

  1. Otto Ritzel, Apolda
  2. Petra Fischer, Bad Berka
  3. Wolf-Ludger Schlotzhauer, Kranichfeld
  4. Ralf Lindner, Niederroßla
  5. Holger Prüfer, Apolda
  6. Reiner Scheidt, Göttern
  7. Stefan-Petrer Andres, Großheringen
  8. Helga Gröger, Niedertrebra
  9. Kathrin Kössel, Apolda
  10. Ralf Licht, Rittersdorf
  11. Kevin Vogel, Apolda
  12. Frank Ulbrich, Kranichfeld
  13. Gislinde Eicher, Apolda
  14. Rolf Wendelmuth, Rittersdorf
  15. Gunnar Wagenknecht, Apolda
  16. Paul Richter, Apolda
  17. Harald Scholz, Apolda
  18. Carlo Steede, Apolda
  19. Jens Witte, Niederroßla
  20. Monika Schmidt, Niedertrebra
  21. Guido von Poellnitz, Apolda
  22. Hans-Jörg Wohlert, Kranichfeld
  23. Konrad Heinemann, Apolda
  24. Pia Paprothny, Niederroßla
  25. Heike Eicher, Apolda
  26. Gerhard Bartl, Apolda
  27. Hasso Weniger, Apolda
  28. Jürgen Petsch, Apolda

Pressemitteilung – Kandidaten Kreistag Weimarer Land

Mitgliederversammlung der FDP Weimarer Land wählt Kandidaten für den Kreistag

Am Dienstag, den 7. April, fand in Niederroßla eine Mitgliederversammlung der FDP Weimarer Land statt. Dort wurden die Kandidaten für die anstehende Wahl zum Kreistag des Weimarer Landes gewählt.

Gewählt wurden:

  1. Wolf-Ludger Schlotzhauer, Kranichfeld
  2. Otto Ritzel, Apolda
  3. Hubert Lindner, Niederroßla
  4. Thomas Schinzel, Apolda
  5. Petra Fischer, Bad Berka
  6. Gunnar Wagenknecht, Apolda
  7. Hans-Jörg Wohlert, Kranichfeld
  8. Dr. Wolfgang Prabel, Mechelroda
  9. Rolf Wendelmuth, Rittersdorf
  10. Rainer Scheidt, Göttern
  11. Carlo Steede, Apolda
  12. Gunther Rau, Mattstedt
  13. Michael Czubera, Blankenhain
  14. Dagmar Kroboth, Bad Berka
  15. Kathrin Kössel, Apolda
  16. Heike Eicher, Apolda
  17. Holger Prüfer, Apolda
  18. Konrad Heinemann, Apolda
  19. Jens Witte, Niederroßla
  20. Christian Wolf, Apolda
  21. Gerhard Bartl, Apolda
  22. Kevin Vogel, Reisdorf
  23. Ralf Licht, Rittersdorf
  24. Gislinde Eicher, Apolda
  25. Frank Ulbrich, Kranichfeld
  26. André Wohlert, Kranichfeld
  27. Ralf Lindner, Niederroßla